Gesunde Füße sind schmerzfrei!

Gesunde Füße

Allzu oft kümmern wir uns um unseren schmerzenden Rücken, verspannten Schultern oder die Core-Muskeln – dabei übersehen wir die Basis die uns trägt: Unsere Füße

Oft sind es nur kleine Veränderungen, die wir schnell abtun und auch wieder vergessen. Dabei können diese Veränderungen in den Füßen oft genug die Ursache für Knie-, Rückenbeschwerden und vieles andere sein.

In den über 15 Jahren als Trainerin habe ich immer wieder erlebt, wie Krallenzehen oder abgeflachte Fußgewölbe verbessert wurden und auch die anderen Beschwerden verschwanden.

Passive Übungen sind zu Beginn angesagt!

Allzu oft kommen Menschen mit sehr hohen Erwartungen für ein Fußtraining und haben schon Übungen im Internet gefunden. Auch für unsere Füße gilt, weniger ist mehr und aus einer aktiven Übung, die Du falsch machst wird eine erstmal passive Übung.

Schau Dir dazu auch mein Video an, welche Übung Du auf keinen Fall machen solltest. Mit dieser Übung trainierst Du leider die falschen Muskeln, so verschlimmerst Du Deine Fehlstellungen und Fehlbewegungen noch. 

Wie mit vielen Dingen im Leben ist es wichtig zu wissen, wie es geht. In meinem Training oder Workshop für „Gesunde Füße“ erfährst Du wie es richtig geht und zu Beginn Deine Füße passiv in die wieder richtigen Bewegungen bringst. So eine absolute Basisübung, die für jeden gut ist, kannst Du in diesem Video mitmachen. Mit dem „Zehendrehen“ bringst Du Deinen Zehen und Deine Füße wieder in die richtige Richtung. Erst danach startest Du dann mit aktiveren Übungen. Wie genau das geht, erkläre ich Dir im Training oder im Workshop und natürlich gibt es auch dazu Übungsvideos, die Dir immer weiterhelfen. 

Demnächst ...