gute Haltung Outdoor Training

Das Training eignet sich natürlich auch für Menschen ohne Hund, die einfach gerne wandern oder Spazierengehen. 

Für Dein ideales Training kommst Du in bequemer Trainingskleidung. Eine Jeans o.ä. lässt Dir meist nicht genügend Bewegungsfreiheit. Ausserdem brauchst Du eine Leine von mind. 3 oder besser 5 Meter Länge, keine Flexileine. Ohne Hund tut’s ein Seil oder ein Hundebesitzer hat eine Leine ‚übrig‘.

Mehr Fitness & Gesundheit für Dich

Mit Deinem Hund bist Du jeden Tag bei Wind und Wetter unterwegs. Damit Dein Hund ausreichend Bewegung hat, wirfst Du den Ball. Auch wenn Dir das Werfen manchmal schwerfällt durch Verspannungen oder Schulterschmerzen. Doch das tust Du gerne, damit Dein Hund Bewegung hat und fit bleibt.

Dein Hund ist fit – bist Du es auch?

Das tägliche Gassigehen verkürzt schon Deine Muskeln und Faszien, so wirst Du einfach immer unbeweglicher. Dadurch geraten unsere Bewegungen aus der Balance und alles wird anstrengender. Natürlich bleiben die anderen Belastungen unseres Alltags auch nicht spurlos. 

Vielleicht spürst Du selbst, wie Deine Haltung nicht mehr optimal ist. Auch die einseitige Belastung der Leinenführung fördert das natürlich.

So wird Dein Hund immer fitter, schneller und stärker. Für Dich wird gehen anstrengender, Anspannungen bauen sich auf, auch an ganz anderen Stellen im Körper.

Werde wieder beweglicher und laufe wieder leichter und komm‘ in Deine ganze Kraft und Deine Balance.

In diesem Training erlebst Du eine Übungen aus Faszientraining, Pilates, Somatic und vielen anderen Methoden. Diese Kombination wirkt miteinander einzigartig, sogar auf das vegetative Nervensystem. So spürst Entspannung schnell, fühlst Dich lockerer und wirst schnell wieder beweglicher. 

Mit diesem Training 

  • wirst Du schnell beweglicher
  • verbesserst Deine Haltung
  • baust Verspannungen ab
  • Du gehst & läufst leichter, besser – damit macht das Gassigehen noch mehr Spass
  • Dein Hund nimmt Dich intensiver wahr – Du beeindruckst ihn wieder! 

Fit für Deinen Hund ist Outdoor Training

Draussen an der Luft ist Training noch intensiver und effektiver, aber das weisst Du ja als Hundeliebhaber! Ausserdem kann Dein Hund dabei sein und später kannst Du die Übungen einfach beim Spazierengehen mit Deinem Hund integrieren. Du hast keinen zusätzlichen Zeitaufwand, denn Du bist sowieso unterwegs. So gewinnst Du ganz nebenbei wieder mehr Beweglichkeit, kannst auch besser werfen, spürst wie Deine Körperhaltung sich verbessert und wirst noch fitter!

Ich freue mich Dich kennenzulernen...

Seit über 15 Jahre trainiere, unterrichte und coache ich Menschen erfolgreich zu mehr ganzheitlicher Gesundheit. Jeder hat sein eigenes Ziel, das so verschieden ist wie die Menschen an sich. Vielen Menschen durfte ich helfen ihre Rückenschmerzen und viele andere Beschwerden hinter sich zu lassen. Von meinen ersten Tagen als Pilates-Trainerin habe ich Menschen zu mehr Körperbewusstsein geführt und so auch immer zu mehr Selbstbewusstsein. Ich bin sehr dankbar, dass ich so viele Lebensveränderungen zu mehr Wohlfühlen und Gesundheit begleiten durfte und freue mich auch Dich noch mehr in Bewegung zu bringen. 

Pilates in Frankfurt Sachsenhausen