Haltung & Körpersprache für mehr Erfolg

Wenn wir reden legen wir Wert auf das was wir sagen. Doch unsere Haltung und unser Körper sprechen bereits ohne das wir reden. Wie kannst du erfolgreich deine Körpersprache nutzen ohne dich zu verstellen und dabei noch was für deine Gesundheit tun? Das erfährst du bei mir.
Haltung Körpersprache Barbara Fernandez BKK VBU

Ich war diese Woche direkt wieder in dem wunderbaren neuen EVENTPoint  der BKK VBU. Das Thema „Haltung und Körpersprache“ konnten wir mit Barbara Fernandez aus der Sicht der Kommunikation aktiv direkt erleben. 

Noch bevor wir ein Wort sagen, sprechen wir schon, so definiert Barbara Fernandez Körpersprache – treffender kann man es nicht formulieren. Ebenso wie die äussere Haltung ist wie die innere Haltung oder die innere zeigt sich zumindest in der sichtbaren Körperhaltung. 

➡️Körpersprache ist immer

Unser Reden hat den wenigsten Anteil in unseren Gespräch. Das mag im ersten Moment erschreckend sein, denn mehr als  80% transportieren wir Informationen über unseren Körper.  Neben Gestik, Mimik, geben wie wir stehen, unsere Haltung noch mehr von uns preis.

Nicht mit unserem Körper zu sprechen geht nicht. Jetzt durften wir alle hier im Eventpoint, sowie die Online-Gäste aktiv werden und unsere Körper mit unbekannten sprechen lassen. 

Einen Menschen gegenüber zu sehen, Details bewusst wahrnehmen tun wir im Alltag selten. Den eigenen Gefühlen Raum zu geben, erlauben wir uns selten. Es ist entweder keine Zeit, das haben wir noch nie gemacht etc. sind zu schnell akzeptierte Argumente.

Beruferaten und Menschen einschätzen

Die Einschätzungen und Vermutungen stimmten auch bei uns fast zu 90% mit der Realität überein. Das hätte ich vorher auch nicht für möglich gehalten.

Doch schön und bedanken möchte ich mich bei meinen Partnern, dass sie beide sahen, dass ich was mit Bewegung und Sport mache. 

Präsenz und Ausstrahlung haben mit unserer Haltung zu tun. Genau dieses nehmen die Menschen um uns wahr und jeder 

➡️Ausstrahlung ist nach aussen strahlen

Deine Haltung, wie du stehst und sitzt, wie du dich bewegst, ob dein Kopf hängt oder du ihn aufrecht trägst, wird gesehen. Deine Mitmenschen nehmen alles an dir genauso unbewusst wahr wie du bei ihnen. Jeder setzt sich dabei sein eigenes Bild vom anderen zusammen. So entscheidet sich in den ersten Momenten Sympathie, ob jemand Erfolg hat oder nicht und vieles mehr. 

➡️Nutze deine Körpersprache!

Setze Deine Körpersprache für dich ein. Dafür musst du nicht bestimmte Gesten oder Mimiken lernen, damit wirkst nur unnatürlich und unehrlich. Authentisch sein ist gerade heute wieder eines der wichtigsten Elemente.  

Deine natürliche Haltung und Körpersprache gezielt für mehr Erfolg einzusetzen, ist viel einfacher als du denkst. Das Beste, diese erfolgreichere Haltung hast du dann immer und brauchst gar nicht mehr nachdenken. 

Bleib natürlich, bleib du!

Stell dir vor, welchen immensen Unterschied du mit einer guten Haltung machen kannst. Wenn du aufrecht, dadurch auch größer hinstellst oder durch den Raum bewegst. Du wirst mehr wahrgenommen. Mit meinem Training erreichst Du schnell eine bessere und erfolgreichere Haltung.

Du verschaffst dir mehr Präsenz und Aufmerksamkeit.

➡️Mit der richtigen Haltung zum Erfolg

Wie wäre es, wenn du statt mit einem runden Rücken, hängenden Schultern energielos in einen Raum kommst,  aufrecht und mit Ausstrahlung direkt wahrgenommen wirst?  Mit einem Training bei mir wird dir genau das passieren. Du wirst ganz natürlich aufrechter und größer werden. Du wirst mehr strahlen. Natürlich auch weil du dich mit jeder Trainingseinheit besser fühlst, dir bewusster deines ganzen Körpers bist. Dabei werden deine Bewegungen schöner, deine Gestik verschafft dir mehr Gehör. 

Das Beste kommt noch, denn ganz nebenbei tust du mit jedem deiner Trainings bei mir etwas für deine Gesundheit. Du sorgst für dich selbst in einer besten Weise!

Wie wäre es wenn du mit diesem Erfolg gleich beginnst und schon zu den Festtagen noch mehr strahlst?

Schreib mir direkt um deine Körpersprache erfolgreich einzusetzen und fülle das Kontaktformular hier  aus.

Lass deinen Körper erfolgreich sprechen!

Vereinbare ein Kennenlern-Gespräch

Demnächst ...