schlechte Haltung

schlechte haltung

Wie wäre es, wenn Deine Mitmenschen Dir ganz von selbst mehr Respekt und Achtung entgegenbringen würden? Und es sogar ganz einfach passiert und wie von selbst funktioniert? Du müsstest dein […]

Rückenschmerzen, Hexenschuss oder auch Lumbalgie

Rückenbeschwerden lösen

Rückenschmerzen, gerne auch als Hexenschuss bezeichnet sind immer noch einer der häufigsten Beschwerden. Immer öfter gibt es keine konkrete Diagnose. Dabei sind die Möglichkeiten zur Hilfe, vor allem zur Selbsthilfe, meist immer die gleichen. Lies, was Du tun kannst.

Knieschmerzen erkennen und so kannst Du Dir helfen

Knieschmerzen

Knieschmerzen jagen vielen Menschen Schrecken ein. Dabei sind sie meist einfach zu beheben, wenn Du sie frühzeitig erkennst und angefängst. Hilfe bringen regelmäßiges Üben und Du Dein gesamtes Training bei Bedarf anpasst. Auch hier gilt wieder eine ganzheitliche Betrachtung und die ersten Körpersignale achtsam wahrnehmen.

Richtig bewegen mit „hallo hessen“ und HR1

hallo hessen Faszientraining

In „hallo hessen“ erkläre ich richtiges Gehen, Laufen und in HR1 gibt’s mit der „bewegten Pause“ Tipp’s für das Homeoffice. So aktivierst du deinen Stoffwechsel auch im Sitzen!

Dehnen macht uns jünger

Beweglichkeit

Nach einer neueste Studie macht Dehnen jünger! Grund genug die verschiedenen Dehnmethoden und ihre Wirksamkeit genauer zu betrachten.

Rückenschmerzen in der Weihnachtszeit

Rückenschmerzen Frankfurt Sachsenhausen

Rückenschmerzen sind nicht unangenehm, bremsen einen aus. Ganz besonders in der Vorweihnachtszeit, in der die meisten von uns viel zu tun haben. Warum dies aber genau der Grund für Deine Schmerzen ist, erkläre ich Dir hier.