Training ist für mich

immer mehr als nur Sport

Ich bewege Menschen zu mehr Bewegung und einem gesünderen Lebensstil.

Als Trainerin bewege ich Menschen bereits seit über 15 Jahren. Ich liebe es Menschen dabei zu unterstützen einen gesünderen Lebensstil zu realisieren, der sehr oft einfach mit dem Wunsch nach Bewegung, Beweglichkeit startet.

Ich war nicht immer Trainerin und Coach. Als studierte Diplom-Kauffrau habe ich erfolgreich im Marketing, Verkauf und Unternehmensführung gearbeitet. Während der Auszeit aufgrund eines Unfalls erkannt ich, dass mein direkter Vorgesetzten mich moppt. Diese Anstellung endet für mich sehr schnell und ich realisierte meine Selbständigkeit als Trainerin. 

Von Anfang konnte ich Erfolge neben dem Sport-Training beobachten: Menschen wurden Selbstbewusster, sie waren ganz verwundert, dass sie plötzlich zu etwas „Nein“ sagen konnten und ihre Grenzen sicherten. Der Zusammenhang unseres Körpers mit dem Geist wurde für mich spürbar und wirklich faßbar. Ich nutze immer feinfühliger meine Bewegungsanleitungen und arbeite sehr viel mit Bildern. Bilder erzeugen wesentlich bessere Bewegungsabläufe, fordern uns und helfen gleichzeitig. 

Dies erlebte ich selbst intensiv in meiner Ausbildung zur Pferde-Kommunikatorin. Meine Liebe zu Pferden, Tieren und Natur ist Teil meines Alltags.  

Einen großen Teil meines Lebens verbringe ich selbst in Bewegung. Ich liebe mein fast tägliches Training auf dem Reformer, welches mich zugleich immer kreativ wieder zu neuen Übungen leitet. Nach Bewegung und Herausforderungen ist mein Geist auch immer auf der Suche. Stillstand – gibt es als Ruhezeiten für mich. Ausspannen ist wichtig, um für mich selbst in Balance zu bleiben und mein Leben in allen Facetten mit viel Energie zu leben. Nächste Herausforderungen kommen und hören hoffentlich nie auf. Denn lebenslanges Lernen entspricht der Natur. Auch meiner. 

Deshalb wirst Du auch immer wieder neues in Deinem Training erleben. Selbst nach langer Zeit. 

Bleib neugierig auf das Leben und das Training mit mir.