Ich bewege Menschen.

Ganz einfach mit Sprache und Emotionen.

Als Speakerin fessele ich Menschen für Bewegung

Entdecke den Körper und die Gesundheit in einem völlig neuen Licht! Als Expertin für ganzheitliche Gesundheit und Speakerin verbinde ich fesselnde Vorträge mit interaktiven Übungen.

Langeweile und Müdigkeit bei meinen Zuhörern haben bei mir keine Chance.

Anatomische Voraussetzung, körperliche Beschwerden einfach zu erklären und begreifbar zu machen, ist mir ein großes Anliegen. So mache ich meine Zuhörer zu Entdeckern ihres eigenen Körpers.

In meinen mitreißenden Vorträgen enthülle ich faszinierenden Zusammenhänge zwischen körperlichem Wohlbefinden und emotional-geistiger Ausgeglichenheit. Mit einer einzigartigen Mischung aus Pilates, Faszientraining und anderen effektiven körperlichen und geistigen Methoden schaffe ich es, dass meine Zuhörer nicht nur inspiriert, sondern auch aktiv werden. Bewegung und Spaß sind für mich Schlüsselkomponenten einer gesunden Lebensweise.

Möchtest du deine Veranstaltung mit einem inspirierenden Vortrag beleben und gleichzeitig deine Zuhörer aktiv einbinden?

Dann lass uns gemeinsam die Welt der Bewegung und Gesundheit erkunden und neue Perspektiven auf den Körper und das Wohlbefinden erschließen. Buche mich als Speakerin und erlebe, wie Gesundheit und Bewegung zu einem spannenden und erkenntnisreichen Erlebnis werden. Oft mit langfristigen Folgen.

Test Laufen

Ist Dein Publikum bereit für Gesundheit?

Meine Vorträge sind immer maßgeschneidert – genauso wie meine Trainings! 
  • Ort und Umfang
  • Orientierung an den Zuhörern bzw. Teilnehmern
  • Vorstellungsübung in Theorie oder
  • richtig Mitmachen 
  • Regelmäßig oder einmalig
  • in Präsens oder Online
  • zur Belebung der Teilnehmer von langem Meetings und Workshops 
  •  
Aktivierung durch einen Vortrag mit Uta –  der Baustein für ein aktives Publikum,
  • Bewegung erhöht die Konzentration,
  • und die Motivation,
  • garantiert mit A-ha!-Effekt
  • Steigerung deines gesamten Events

Mission: Für mich geht es um uns

New Leadership, New Work, Missionen, mit Leidenschaft arbeiten, Nachhaltigkeit, Grenzen setzten, neue Erfahrungen, Stress – das sind nur so einige Themen, die uns heute alle beschäftigen. 
Dabei noch einen klaren Kopf zu behalten ist nicht immer ganz einfach. Ich setze gerne neue Akzente und weite den Blick, eröffne neues. Deshalb liebe ich es Vorträge nicht nur vorzutragen, sondern Menschen zu berühren und zu aktiveren. 
 
Über Missionen durfte ich beim 22. Hessischen Unternehmerinnentag als Gründerin sprechen. Das ganze als Video hier

Dein individuelles Trainingsprogramm

Menschen bestimmen Deinen Unternehmenswert

Mit Dir gemeinsam bauen wir ein Trainingskonzept, das zu Deinem Unternehmen und Deinen Mitarbeitern passt. Organisatorische Gegebenheiten fliessen dabei genauso ein, wie Vorlieben und Bedürfnisse der Menschen. Denn der Mensch steht hier im Mittelpunkt, die Gesundheit und das Wohlbefinden zu stärken ist das oberste Ziel. Jedes Training ist so individuell, wie die Menschen, die ich damit bewege. Der Kern ist immer: - Grundverständnis des eigenen Körpers durch eigenes Erleben - Körpertraining für gesunde Bewegungen und Abbau von Beschwerden - Entspannungs- und Krafttraining für den Energieaufbau - Heranführen an den Sinn von und zur Lust auf Bewegung Alles trägt zu einem bewussteren Leben, die Entscheidung für mehr Gesundheit und Lebensqualität bei. Heute ist mentale Fitness mindestens genauso wichtig wie körperliche. Investieren Sie in Ihre Mitarbeiter, es ist die effektivste Investition in Ihr Unternehmen.