Dein Weg zu mehr

Gesundheit und Wohlfühlen

Waldbaden entspannen
Lebendigkeit

Sehr tief berührt hat mich das Zusammentreffen und Gespräch mit den Ältesten, den Weisen der Kogis am vergangenen Sonntag. Mit ihren Aussagen bestätigen sie meine Gefühle über unsere Lebensart. In

Weiter ....
Bluthochdruck durch Nackenverspannungen
Bluthochdruck durch Nackenverspannungen

Nackenverspannungen sind nervig. In dem Moment. Doch sie können langfristig noch viel mehr anrichten.  Besonders Menschen, die schon lange einen verspannten Nacken haben oder sogar die sogn. „vorgeschobene Kopfhaltung“ haben,

Weiter ....
barfuß gesunde Füße
Basis für ein aufrechtes Leben: Deine Füße

Barfuß durch den Sand gehen ist für die meisten von und eine Wohltat. Doch wichtig dafür sind gesunde Füße, intakt mit Fußgewölbe und starken Fußmuskeln. Du kannst Deine Füße ganz einfach gesund trainieren. Warum das wichtig ist und Du für Deinen ganzen Körper gesunde Füße brauchst, erfährst Du hier.

Weiter ....
Pilates-Geräte Pilates Cadillac downunder
Geräte

Wozu braucht das Pilates Training eigentlich Geräte? Wer hat die erfunden und bringt das Training daran wirklich mehr?
Hier erfährst Du alles relevante für Dein Training und wie Du für Dich profitieren kannst.

Weiter ....
Waldbaden Frankfurt Goetheturm
Warum eigentlich Waldbaden?

Waldbaden – das ist doch kein Sport, das ist mir zu langweilig. So dachte ich auch. Bis, bis ich es kennenlernte und mein eigenes Waldbaden kreierte. Und das hilft Dir in Deinem Sport. Warum und wie, liest Du hier.

Weiter ....
Schultern Körperwahrnehmung Körperbewusstsein
Wie fühlen sich Deine Schulter an?

Schultern fühlen ist erstmal etwas Körperliches. Viele Menschen spüren die Schultern oder ihren Körper erst, wenn es schmerzt. Unseren Körper wahrzunehmen, auch ohne Schmerzen, bedeutet für viele einen großen Schritt. Körperbewusstsein hilft uns im täglichen Leben. Warum und wobei, das kannst Du hier lesen.

Weiter ....
Tag des Hundes
Tag des Hundes

Für alle, die einen Hund haben und lieben, ist wohl im Grunde jeder Tag ein Tag des Hundes. Also zumindest ist das bei mir (fast) so.

Weiter ....