Dein Weg zu mehr

Gesundheit und Wohlfühlen

entspannt wohlfühlen
Urlaub für dich

Du liebst das entspannte, lockere Körpergefühl im Urlaub?  Spürst du wie es dir nicht nur körperlich, sondern auch geistig im Urlaub einfach viel besser geht? Woran liegt es oder noch

Weiter ....
Anstatt eines Blogs

Darf ich dir meine Mutter vorstellen? Sie ist der Grund warum du heute keinen Blog von mir liest. Keinen herkömmlichen. Eine Entscheidung Ich habe heute eine Entscheidung getroffen. Eine Entscheidung

Weiter ....
Fußtraining Erbacher Wiesenmarktes
Fußtraining bei Zehenspiel

Heute, am 23.7.23 triffst du mich bei Zehenspiel – einem DER Barfußschuhgeschäft in Deutschland. Wenn das kein Grund ist mal den schönen Odenwald zu besuchen und deinen Füßen etwas neues

Weiter ....
Uta Gotschlich
22. Hessischer Unternehmerinnentag

Der 22. Hessische Unternehmerinnentag war ein Jubiläum und wir feierten 10jähriges. Ich war wirklich beeindruckt von der Atmosphäre und den beeindruckenden Frauen. 580 waren gekommen – wirklich Wahnsinn, denn auch ich durfte einen der Publikumspitchs

Weiter ....
Yoga der Baum
Yoga und Pilates

Yoga und Pilates, Pilates und Yoga Ein ständiger Vergleich, eine dauernde Verwechslung oder „das ist ja das gleiche“. Ich strebe weder, das eine ist besser als das andere, noch eine

Weiter ....
knie schmerzt
Warum Knieschmerzen?

Knieschmerzen sind eine der häufigsten Gelenkschmerzen. Angst vor Arthrose ist oft. Wenn du deinen Körper ganzheitlich betrachtest, erkennst du die Lösung.

Weiter ....
Mindest verändern durch Bewegung
Denken durch Bewegen ändern

Denken bestimmt dein Fühlen Wenn du morgens beim Aufwachen schon daran denkst, dass deine Schultern gestern vor Verspannung so schmerzten und das heute bestimmt auch tun – dann hat dein

Weiter ....
Dehnen beweglich
Dehnen hilft – wirklich ?

„Nach dem Training musst du dehnen!“ Das scheint in vielen Köpfen drin zu sein. In deinem vielleicht auch. Es ist auch ein Frame die ich immer wieder Menschen bekomme und scheinbar eine

Weiter ....