Stärke entsteht nicht im Körper. Sie entsteht aus einem unbändigen Willen.
Mahatma Gandhi

656 Muskeln bewegen uns und jeder hat seine ganz eigene Aufgabe. Übernimmt wirklich jeder Muskel seine Aufgabe, sind wir stark und bewegen uns mit Leichtigkeit.  Im Laufe unseres Lebens haben wir unzählige kleinere und manchmal auch größere Unfälle: Wir stoßen Nachts mit dem kleinen Zeh an den Türrahmen, erinnern uns aber kaum noch am Morgen daran. Doch unser Körper kann etwas länger davontragen und wir verändern unmerklich und unbewusst unsere Bewegungen. 

Wir gewöhnen uns daran, schieben manches ja auch gerne auf das Alter. Doch oft genug deaktivieren Unfälle und Traumata Muskeln in unserem Körper. Unser Gehirn befiehlt, doch der Muskel kann kaum oder gar nicht mehr funktionieren. Damit uns trotzdem im Alltag, sowie auch im Sport weiterbewegen können, übernehmen andere Muskeln ohne das wir es oft merken. 

Der Körper entscheidet, nicht unser Wille.

Dieser Prozess, das Ausschalten von Muskeln und die Aufgabe auf andere Muskeln übertragen ist kein bewusster. Unser Wille kann da noch so stark sein, wir haben darauf keinen Einfluss. 

Ähnlich wie im Berufsleben, werden auch Muskeln eine einmal zusätzlich erhaltene Aufgabe schlecht wieder los. Unser Körper findet immer eine Lösung, allerdings mag es nicht optimal sein. 

Es entstehen falsche Bewegungen, Schonhaltungen und Verspannungen, auch ganz woanders im Körper. Irgendwann geht es plötzlich nicht mehr, es schmerzt oder eine Bewegung, die immer ging, geht plötzlich nicht mehr. 

Dies ist keine Nackenmassage, sondern hier aktiviere ich den Gluteus maximus.

MIRA - Muskel Impuls Reaktivieren

Mit MIRA – der Muskel Impuls Reaktivierung- teste ich die Funktion von Muskeln und kann mit Hilfe diese Methode über Reflexpunkte  Muskeln wieder aktivieren.

MIRA fördert muskuläre Leistung

Beschwerden verschwinden oder werden weniger oft bereits in der ersten Anwendung. Mit MIRA kann auch die muskuläre Leistung gefördert werden: Schnelleres Laufen, effektiveres Sixpack-Training, gesteigerte Ausdauer durch optimale Muskelimpulse – denn wenn alle Muskeln arbeiten, tut jeder etwas und genau das, wofür dieser Muskel da ist. 

Möchtest Du Deinen  Muskeln wieder den richtigen Impuls geben und Dich wiederbesser und leichter bewegen ?