zauberhafte Rauhnächte

 

Die beste Zeit ist für Veränderungen, die Du herbeisehnst, ist jetzt – in den magischen Rauhnächten ✨ 

 

Die Teilnahme ist kostenlos, wenn Du mir etwas dafür geben möchtest, schreib mir das einfach. ✨

Gestalte Dein neues Jahr 2022

Die Rauhnächte – vielleicht kennst Du den Ausdruck „zwischen den Jahren“? Diese Zeit, nach Weihnachten bis in den Beginn des neuen Jahres. 

In meiner Kindheit und Jugend hatte ich wirklich immer das Gefühl, das die Zeit irgendwie stehengeblieben war. Für meinen Vater war es sogar ein Unding, dass meine Mutter in dieser Zeit Wäsche wusch. Das  brachte seiner Meinung nach kein Glück. 

Der Ausdruck und viele Rituale beruhen auf alten, der Natur eng verbundenen Ansichten. Schliesslich zieht sich die Natur auch in sich zurück und die Wintersonnenwende am 21.12. gibt das Startzeichen für das Erwachen der Natur – mitten im tiefsten Winter. Ist das nicht schon immer ein kleines Wunder?

Deshalb sagt man den 12 Rauhnächten auch viel Energie, spirituelle Kraft nach. Denn einerseits halten viele in dieser ruhigeren Weihnachtszeit eine gewisse Rückschau auf das vergangenen Jahr. Doch ebenso blicken wir auch in die Zukunft, was mag das neue Jahr bringen? Jede der 12 Ruahnächte steht für einen kommenden Monat, sowie für besondere Aspekte in unserem Leben. 

Mit gewissen Kräften aus der Energiearbeit, gerne begleitet mit Räuchern, kannst Du die kommenden 12 Monate selbst gestalten. 

Jeden Abend erhältst Du über WhatsApp einen kleinen spirituellen Impuls von mir. Was hat es mit der jeweiligen Rauhnacht konkret auf sich und was kannst Du tun um Gestalter und Gestalterin Deines Lebens zu werden.