schlechte Haltung

schlechte haltung

Wie wäre es, wenn Deine Mitmenschen Dir ganz von selbst mehr Respekt und Achtung entgegenbringen würden?
Und es sogar ganz einfach passiert und wie von selbst funktioniert?
Du müsstest dein Verhalten dafür nicht ändern.

Treffe ich Menschen und sage, das ich Trainerin bin, erhalte ich immer Sätze wie „Oh je, ich müsste auch mehr für meine Haltung tun“ oder auch „Ach ja, meine Haltung ist ganz miserabel“.

Dabei ist ganz egal, ob ich Menschen privat treffe, geschäftlich in Unternehmen oder der andere Hundebesitzer auf der Hundewiese treffe.

Private, geschäftlich: Gesundheit ist immer

Was dann kommst ist genauso voraussehbar, es ist der Bewegungsmangel ganz allgemein, das viele Sitzen am Arbeitsplatz insbesondere und natürlich auch immer zu wenig Zeit.

Das wissen wir alle, ebenso neben diesem rein körperlichen auch Stress und Sorgen körperliche Folgen hat.

Für mich als Trainerin ist die Verbindung schon lange offensichtlich, daher bin ich dann immer wieder überrascht, wenn Menschen verwundert schauen weil ich „ihr“ Probleme bereits sehe – denn unser Körper spricht viel mehr über uns als wir mit Worten sagen können.

Eine schlechte Haltung zeigt mir sehr viel und sie sagt auch allen Mitmenschen sehr viel. In jedem Fall wird ein Mensch mit rundem Rücken weniger Aufmerksamkeit in seinem Alltag von anderen erhalten.

Schlechte Haltung bedeutet weniger Energie 

Würdest Du mit Energie und Freude jemandem folgen, der nur müde dahin schlurft?

Bestimmt nicht, warum sollten es also Mitarbeiter tun?

Das Beste ist, Deine Haltung verändert auch Deine eigenen Gefühle. Aber dazu nächstes Mal mehr.

Denn für heute reicht schon, die Erkenntnis „ich habe eine schlechte Haltung“. 

Wie Du zu einer guten Haltung kommst

Lass auf diese Einsicht die richtigen und effektiven Konsequenzen folgen. Denn leider muss ich Dir sagen, weder das Bankdrücken, noch das Lat-Ziehen oder andere Krafttrainingsübungen im Gym helfen Dir nicht Deine Haltung zu verbessern.

Wie Du wirklich etwas ändern kannst, erfährst Du in meinem Training.  

Live in Facebook

Zum Kennenlernen wie Bewegung bei mir aussehen kann, lade ich Dich in Facebook zu einer Live-Session mit mir. Ich erkläre Dir, warum Bankdrücken & Co., traditionelles Krafttraining Dir hierbei nicht hilft, welche wenigen Übungen Dir wirklich helfen und was Du sonst noch tun kannst. Gerne beantworte ich Dir Deine Fragen zu einem Training in meinem Studio.

Meld Dich gleich an für Dienstag, den 18.10.2022 ab 19 Uhr.

Ich freu mich auf Dich! 

Demnächst ...