BKK VBU startet EVENTPoint in Kelsterbach

BKK VBU Eventpoint Kelsterbach

Die BKK VBU eine vielleicht kleinere der deutschen Krankenkasse. Doch die BKK VBU zeichnet sich aus durch immer wieder sehr besondere Veranstaltungen, eine etwas andere Sicht der Dinge, dass sich auch in ihren Leistungen zeigt. 

Zu den Partnern für die Veranstaltungen und Angebot für Gesundheit, natürlich vor allem für Bewegung gehöre auch ich – und darüber bin ich wirklich froh. Es ist einfacher und wir können gemeinsam wirklich was bewegen und voranbringen, da wir den gleichen Ansatz verfolgen. Deshalb arbeite ich immer wieder gerne mit der BKK VBU hier in Frankfurt und auch mit den Menschen dort.

Jetzt eröffnete die BKK VBU ihren ersten EVENTPoint Deutschlands und das direkt vor meiner Haustür in Kelsterbach. Und auch dieses Event am 17.11.22 war ein besonderes, etwas anderes als wir von Krankenkassen so gewohnt sind. 

Digital – Analog – Gesundheit?

Denn hier diskutieren der hessische Digitalstaatssekreätr Patrick Burghardt, der Bürgermeister von Kelsterbach Manfred Onkel, der stellvertretende Vorstand Helge Neuwerk über Digitalisierung im Gesundheitswesen. Marion Kuchenny moderierte in gewohnt professioneller Art das Thema. 

Wieviel Digitalisierung brauchen wir? 

Gerade bei Daten zu unserer Gesundheit sind wir vielleicht empfindlicher. Denn nichts ist uns näher.

Und doch ist es viel einfacher,  nicht mehr den gelben AU-Schein persönlich zur Krankenkasse bringen zu müssen, sondern den digital-bequemeren Weg zu nutzen.

Kelsterbach ist Smart City

Kelsterbach steht deutschlandweit in erster Reihe als eine „SmartCity“ und der Oberbürgermeister Manfred Ockel zeichnet eine positive Vision, wie Digital und Analog vereint werden kann. Zum Nutzen für den Mensch.

Denn das ist besonders rund um das Thema Gesundheit wichtig. Digitalisierung kann uns einen ganzen Schritt vorwärts bringen, Prozesse verkürzen, schnelleres und gezieltere Bearbeitungen. 

Digitalisierung in Gesundheit

Doch als Trainerin für Bewegung, sehe ich die Digitalisierung wesentlich weniger im direkten Einsatz für Training. Auch wenn es natürlich bereits Geräte und App’s gibt, die Trainingsprogramme anbieten. Eine genaue Erkennung der richtigen Ausführung ist (noch) nicht vorhanden. Zumindest nicht ganzheitlich. Denn ein wesentlicher Bestandteil von Training mit Menschen, ist und bleibt das menschliche Miteinander. 

Ich freue mich, dass die BKK VBU digital arbeitet und doch mit ihrem EVENTPoint vor Ort ist. Das entspricht genau meinem Weg und meinem Trainingsansatz: Den Menschen direkt ansprechen, persönlich wahrnehmen und beraten, Mensch sein.

Lebensfreude ist Gesundheit 

Der Weg  liegt in einer optimierten Kombination Digital & Analog. Das die BKK VBU diesen Anspruch direkt umsetzte, beweist der Einsatz von Moulaye Seck – der uns alle Lebensfreude mit unserem gemeinsamen Trommeln bescherte. 

Welch ein aktivierender Abschluss – HERRLICH 💖

Danke, dass ich dabei sein durfte als Partnerin und auch den EVENTPoint erleben darf. 

Demnächst ...