Waldbaden Frankfurt mit Uta Gotschlich

 

Waldbaden in Frankfurt Sachsenhausen

Waldbaden mit mir beutetet eine kleine Auszeit für Dich im Alltag. Deshalb biete ich es direkt vor der Tür an, im Stadtwald Frankfurt Sachsenhausen. Deshalb ist es eine überschaubare Zeit am Feierabend.

Erlebe etwas Neues, laß‘ Dich auf neue Energien und Inspirationen ein. Waldbaden verändert Deinen Alltag. Das verspreche ich Dir.

Das Waldbaden ist für Menschen, die gerne draußen sind und den Wald auf eine etwas andere Art weiter kennenlernen möchten. Mit mir bekommst neue Inspirationen und Anstöße für Deine Waldzeit. 

Für Dein ideales  Waldbaden-Training kommst Du in bequemer Trainingskleidung. Bitte bring Dir etwas zutrinken mit und wenn Du es gerne bequem hast, vielleicht ein Outdoor-Sitzkissen. 

Auszeit und Achtsamkeit für Dich

Waldbaden – natürlich ist es keine neue Erfindung, aber vielleicht neu entdeckt und geschätzt. Denn gerade in den letzten beiden Jahren haben viele Menschen den Weg in die Natur gefunden und vielleicht gehörst Du auch dazu, die die Kraft der Natur für sich gefunden haben.

Für ein ganz besonderes Waldbaden direkt vor der Haustür startest Du mit mir in Frankfurt Sachsenhausen am Goetheturm. In meinem Waldbaden integriere ich neben der Entspannung für den Geist auch entspannende Bewegung für den Körper.
Ausserdem einiges Wissenswertes aus den Geheimnissen des Waldes aus meinen Weiterbildungen an der Wohlleben’s Waldakademie.

Wer mich kennt, weiß wie gerne ich in der Natur unterwegs bin.
Natur, Wandern ist für mich in Balance kommen.

Wenn für Dich draussen sein, auch Balance und neue Energie bedeuten, probier mal die Entschleunigung des Waldbandens. Wieder gute Energie fühlen und aufnehmen können, relativiert so manches Alltags-Problem.

Waldbaden für Körper und Geist 

Ich kombiniere Bewegungen aus verschiedenen Methoden wie aus dem Faszientraining, Pilates, Somatic, Atemtraining mit Entspannungstechniken und gedanklichen Impulsen aus verschiedenen Methoden .

Ausserdem erfährst Du vieles über die Natur und Bäume. Ich bin seit Jahren draussen unterwegs und habe vieles gelernt von Menschen, die neues entdeckt haben, und der Natur.

Daneben erlebst Du Übungen, die Di direkt in der Natur machen kannst. So wirst Du ganz neben entspannter und beweglicher. Schultern werden lockerer, Nacken und Geist dürfen sich entspannen. Mental einfach mehr zu sich selbst finden können. 

 

Waldbaden Frankfurt Sachsenhausen
Nach dem Waldbaden habe ich gestern Nacht richtig gut geschlafen und mir den nächsten Termin direkt schon mal vorgemerkt. War spannend, im Unterholz mit Ihnen rumzukrauchen!
Waldbaden Frankfurt Sachsenhausen Goetheturm
Renate
begeistert vom Waldbaden

Kleine Auszeit

Waldbaden rückt unsere Achtsamkeit, unser Bewusstsein und das Wahrnehmen aller 5 Sinne in den Fokus. 

Den Fokus auf Sehen und Hören kannst Du hier schon ganz bewusst in dem Video ausprobieren. Ein kleiner Genussmoment virtuell im Frankfurter Stadtwald, gönn Dir einen Moment die Auszeit. 

Ich freue mich Dich kennenzulernen...

Seit über 15 Jahre trainiere, unterrichte und coache ich Menschen erfolgreich zu mehr ganzheitlicher Gesundheit. Jeder hat sein eigenes Ziel, das so verschieden ist wie die Menschen an sich. Vielen Menschen durfte ich helfen ihre Rückenschmerzen und viele andere Beschwerden hinter sich zu lassen. Von meinen ersten Tagen als Pilates-Trainerin habe ich Menschen zu mehr Körperbewusstsein geführt und so auch immer zu mehr Selbstbewusstsein. Ich bin sehr dankbar, dass ich so viele Lebensveränderungen zu mehr Wohlfühlen und Gesundheit begleiten durfte und freue mich auch Dich noch mehr in Bewegung zu bringen. 

Pilates in Frankfurt Sachsenhausen