Nutze die stärkste Kraft beim Training

Kraft der Gedanken

Unser Gehirn ist das mächtigste Organ unseres Körpers. Zeit es nicht nur in der Meditation, sondern diese Macht auch in Deinem  Training zu nutzen.

Sport und körperliches Training verbinden wir mit schwitzen, körperlicher Anstrengung, damit unsere Muskeln stark bleiben oder es werden. Bevor ich Trainerin wurde, habe ich sehr oft während meines Workouts im Gym über vieles andere nachgedacht oder habe ich mich gelangweilt. Geht es Dir auch so? Dann ist es Zeit etwas zu ändern. 

Denken statt schwitzen!

Training kennen die meisten Menschen immer als anstrengende Muskelarbeit. Das bedeutet schwitzen, den Einsatz von Schnelligkeit, Kraft, Wiederholungen. Schliesslich werden Muskel durch Wiederholungen stärker. Dabei empfinden wir oft genug  Wiederholungen als monoton. Vielleicht hast Du Dich auch schon bei Deinem Training gelangweilt und bist mit Deinen Gedanken ganz woandershin gewesen? So ging es mir früher auch. Emails, die ich im Büro nicht mehr geschrieben hatte, gingen ebenso durch den Kopf, wie was noch zu erledigen und zu besorgen war oder Termine. Und wer schaut nicht auf dem Ergometer oder Cross-fit die Lieblingsserie auf dem Fernseher, die es inzwischen in jedem Fitnessstudio gibt. Schliesslich können wir unseren Geist doch gerade beschäftigen während unser Körper sich bewegt. Oder nicht? 

Klare Antwort: Nein 

Wieviele Menschen meditieren heute regelmäßig oder nutzen Affirmationen? Gehörst Du auch dazu? Dann weisst Du um die Kraft Deiner Gedanken, die Macht des Geistes. 

Welche Macht unser Gehirn und unsere Gedanken haben, erklärt Bruce Lipton wunderbar in diesem Video anhand unserer Gesundheit. Besonders erkenntnisreich sind die aus Stress resultierenden Krankheiten. 

Trainiere mit Deinen Bilder statt mit „Soap-Operas“ 

Menschen, die bei mir das erste Mal trainieren, sind immer wieder sehr verwundert über die Anstrengung der oft minimalen Übungen. Neu ist für sie die Konzentration, die ich durch meine Anleitungen einfordere. Doch genau hierin liegt der große Benefit für uns Menschen. Spüren in den eigenen Körper, Veränderungen erfühlen und erkennen, ob es mir guttut und  in meinem Training brauchen ihre Konzentration auf die Übung, auf den eigenen Körper. Wir wissen heute, dass wenn wir uns Übungen nur vorstellen, ebenso einen Kraftzuwachs haben. Das ist erstaunlich – oder? In meinem Training beobachte ich und erleben meine Teilnehmer immer wieder, das Mini-Bewegungen sehr anstrengend sind. Ja mit der richtigen Konzentration. 

Eine Meditation von Dr. Joe Dispenza nennt sich, werde zu dem, was Du immer sein willst. Nutze dafür Deine Vorstellungskraft. So wird Dein Training effektiver.  

In Meditationen, Affirmationen nutzen wir diese starke Macht. Warum nutzt Du die Kraft Deines Gehirns  nicht auch für Dein Training. Unser Geist ist sehr mächtig.  Wenn Du noch nicht weist, wie Du Deine Gedankenkraft einsetzen kannst, erlebe diese Macht in einem Training mit mir. 

Demnächst ...