Nicht sexy, aber oho!

kleine Bewegungen sind oho

Kleine Bewegungen sehen nicht dramatisch aus, daher werden sie leider und zu Unrecht unterschätzt. Sie haben fast magische Wirkung auf unseren Körper. 

Man kann mit Mini-Bewegungen niemanden richtig beeindrucken: wenn ich erzähle, ich habe Nasenkreise wie oben auf dem Bild gemacht, und auch zum Posten eignen sich diese Übungen im Grunde gar nicht. Leider werden kleine Bewegungen immer noch und immer wieder unterschätzt und völlig zu Unrecht missachtet.

Kleine Bewegungen haben es in sich! Sie wirken sehr intensiv und auf vielen Ebenen auf Dich.

Echte Wirkungen

Dein Körper profitiert, weil

  • sich verspannte Muskeln mit Hilfe der kleinen Mini-Bewegungen endlich wieder entspannen und locker lassen können
  • Du falsche Bewegungs- und Haltungsmuster damit korrigieren kannst und so im normalen Bewegungsablauf Dich wieder leichter bewegst
  • Du die notwendigen Muskeln für Deine Basis stärkst
  • Du Dein Körpergefühl intensivierst

Mit großen Übungen bewegst Du überwiegend die großen Muskeln, die bringen uns vorwärts, mit denen nehmen wir Dinge aus dem Schrank und vieles mehr. Diese Muskeln bewegst Du also schon jeden Tag in Deinem ganz normalen Leben. Doch allzu oft führen wir diese Bewegungen mit viel zu viel Anstrengung oder aber gar nicht richtig aus. Trotzdem tun wir es und im Training sogar ganz bewusst mehrere Sätze von Wiederholungen. Dabei wird etwas nicht richtiger, nur weil ich es unzählige Male wiederhole. Das ist aber ein anderes Thema …

Verspannungen lösen kann ganz einfach sein 

Doch zurück zu den kleinen Bewegungen. Ein Beispiel für kleine Bewegungen sind die Kieferkreise – die besonders für Menschen, die zum nächtlichen Beißen tendieren, eine Wohltat sind, aber auch für alle, die ihren Nacken als hart und verspannt spüren.

Klar, die Übung sieht weder toll noch wirklich imposant aus und doch ist es eine meiner Lieblingsübungen, die ich beispielsweis oft im Auto oder beim Händewaschen mache. Damit lockern sich direkt meine Gesichtsmuskeln,  mein Nacken und auch meine Gedanken werden leichter.

Probier‘ es einfach mal mit meinem Video aus.

Umdenken für Dich selbst 

Ich denke, es ist Zeit für ein Umdenken und wirklich das in den eigenen Fokus zu nehmen, was wichtig ist und einem persönlich etwas bringt. Kleine Bewegungen bieten jedem Körper die Chance eine richtige und kraftvolle Basis zu entwickeln, damit Du Dich leichter und einfacher bewegen kannst, alles in Balance bleibt.

Klein und fein 

Ist es nicht viel schöner, einen freien, lockeren Nacken zu haben statt ständig die Verspannungen zu spüren? Ich und viele meiner Klienten genießen es, sich einfacher zu bewegen, leichter laufen zu können. Deshalb liebe ich kleine Bewegungen!

Demnächst ...