Du willst Dich gerade verändern?

Sich verändern wollen bedarf einiges an Energie. Willst Du auch gerade etwas in Deinem Leben verändern? Natürlich bedarf es überhaupt der Erkenntnis und der Entscheidung. Mut gehört auch dazu. Haben wir die Entscheidung getroffen, stellen sich oftmals kleine Alltagsdinge in den Weg. Das können Hürden sein in Form zeitlicher Engpässen, kritischer Äußerungen von Freunden oder dem Zwang, Termine hin und her schieben zu müssen. Dabei bleibt es allzu oft nicht bei einem einmaligen Verschieben oder Änderungen.
Verändern Energie-Arbeit

Im Grunde wollen wir doch nur eine Kleinigkeit verändern.

Veränderung ist gerade allgegenwärtig. Da wird einem zum besseren Selbst geholfen, sich hier und da optimaler zu organisieren oder dass sich intelligenter, hübscher, stärker zu machen. So gerade auch in der Dokumentation „Die Ich-Vermesser“.

Veränderung zum besseren ich

Ganz ehrlich, ich halte nichts von einem Besseren Selbst oder einer rigorosen Selbstoptimierung. Meines Erachtens geht es doch darum, dass wir heute lernen uns selbst wertzuschätzen und das Leben was wir leben.

Alles zu optimieren, alle Menschen zu verbessern, wäre doch langweilig. Denn es hieße letztendlich, wir wären alle viel, viel ähnlicher oder sogar gleich. Gleich in Wesenszügen und Charakter. Wo bleiben da die interessanten Unterschiede? Die jedem einzelnen Menschen seine Individualität geben. Unterschiede, die einen Menschen interessant machen, die die Ecken und Kanten ausmachen.

 

Veränderung für mehr Bewegung Sachsenhausen

Leben ist immer Veränderung

Andererseits bedeutet Veränderung immer auch eine Weiterentwicklung und ist für mich gleichbedeutend mit Leben. Manchmal zwingen uns auch Tatsachen oder andere Menschen zu Veränderungen, für manche entscheiden wir uns frei – einfach weil wir uns damit wohler fühlen werden.

Das ist für mich genau der Punkt, der Veränderungen im eigenen Leben an einem selbst wirklich relevant begründet. Denn alles andere ist Druck, dem sich ein Mensch beugt. Nur mit dem eigenen Wunsch oder auch der intrinsischen Motivation, gelingt es uns. Selbst dann, erscheinen dann eben diese kleinen Hürden. Eine sehr gute Freundin von mir hatte vor gut einem Jahrzehnt schon das Bild „das Universum muss erst verstehen und akzeptieren, dass Du jetzt was anders machst“. Das finde ich sehr schön. Denn alles hat schließlich seine Ordnung.

Neues braucht auch Zeit

Wenn die geändert wird, läuft es vielleicht erstmal nicht ganz rund. Es braucht eine Weile bis wir uns an den neuen Ort des Haarföns oder eine neue Straßenführung gewöhnt haben.

Genauso ist es, wenn Menschen mit vielen guten Vorsätzen und Motivation ein Training bei mir beginnen. Glücklicherweise tut es ihnen schon in der ersten Session so gut, dass sie mehr davon möchten. Dafür bin ich immer sehr dankbar.

eigene Gesundheit

Termine hin, Termine her

Gerade zu Beginn kommt die alte Ordnung durch und Termine müssen wieder verlegt werden, es bedeutet Stress, sich die Zeit für die eigene GEsundheit frei zu schaufeln. Trotz aller Guter Vorsätze, ist man doch in Zeitnot, kommt sogar gestresst oder ein paar Minuten zu spät zum eigenen Training. Man ärgert sich, das ist ganz normal.

Ist allerdings überflüssig. Ein paar Minuten holen wir im Training immer wieder ein oder hängen es hinten dran. Das Universum lernt und wird nach ein paar Malen ganz einfach diesen neuen Termin, diese Veränderung akzeptieren.

 

Training für mehr Gesundheit Frankfurt

 

Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, sich nochmal zu überlegen, was ist der Grund für meine Veränderung. Meist ist der Wunsch nach mehr Gesundheit oder einem besseren Körpergefühl, das Auflösen von Beschwerden der Grund für ein Training bei mir.

Veränderung ist die neue Gewohnheit

Genauso wie wir irgendwann nach dem Fön an seinem neuen Platz greifen. So als wäre es nie anders gewesen.

Begleitend kann ich Dich besonders in der Startphase mit Energie-Arbeit unterstützen. Die wirken wie kleine Booster im Universum und auf Dich. Dann wird auch die Veränderung, der neue Trainingstermin ganz automatisch in Dein Leben passen.

Demnächst ...