Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mehr Balance im beruflichen und privaten Leben durch Pilates – Bildungsurlaub

1. Juli 2024 bis 5. Juli 2024

Bildungsurlaub VHS Mainz

Unser Leben ist heute geprägt von Stress und Hektik. Deins auch?

Du brauchst eine aktive Pause und möchtest wirklich etwas gutes für dich tun?

Du möchtest mehr als nur mal eine Stunde pro Woche und auch mal alleine unabhängig jederzeit trainieren können?

Du wünscht dir Wissen, wie Übungen für dich wirklich richtig sind?

Dann sei in meinem einwöchigen Pilateskurs als Bildungsurlaub dabei!

Gemeinsam mit der VHS Mainz bietet ich dir tägliches Pilates-Training, Übungen von von Grund auf zu lernen und notwendiges für die eigene Gesundheit zu erkennen.

 

Natürlich ist Bewegung eine der Hauptanteile und das Ganzkörpertraining nach Joseph Pilates kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching – es ist also schon ein echtes ganzheitliches Training.
Im Zentrum steht die Wirbelsäule und eine starke Körpermitte. Das Training stärkt die Muskulatur und fördert eine natürliche, aufrechte Haltung. Es hilft dabei, Körper und Geist zu verbinden und sich besser zu fühlen.
Dies führt zu einer besseren und gesünderen Körperwahrnehmung, was dir in deinem ganzen Alltag, beruflich und private zu Gute kommt. Du wirst dich besser fühlen in deinem ganzen Leben!

Dieser Bildungsurlaub bietet dir die Möglichkeit, deine Körperwahrnehmung zu verfeinern und Balance zu stärken. In einem Mix aus Theorie und Praxis arbeitest du mit meiner Hilfe deine Stressoren heraus und lernst praktische Ansätze um diese zu reduzieren. Du wirst erleben, wie einfach es mit individuellen Pilates-Übungen gelingen kann den Körper zu steuern, zu stärken und zu entspannen. Sanfte Bewegungen und Atemtechniken reduzieren wissenschaftlich bewiesen Stress. Rückenschmerzen können gelindert werden, wie auch viele weitere Probleme unseres Bewegungsapparats, die durch unsere heutige Lebensweise entstanden sind.

Bildungsurlaub Pilates mit Uta wird dir zeigen, deine individuellen Bedürfnisse und Ziele zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln, um deine körperliche und seelische Gesundheit zu verbessern.
Wie wäre es, wenn du bei diesem einmaligen Kurs-Angebot dabei bist?

Melde dich gleich an an oder erfahre mehr hier auf der Webseite der VHS Mainz.

 

 

Balance Stress Work-Life-balance

Veranstaltungsort

vhs-Haus, Karmeliterplatz, 55116 Main
Karmeliterplatz 1
Main, Rheinland Pfalz 55116 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen