Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nur lockere Schultern können stark sein!

5. Februar 2022 von 14:00 bis 16:30

90EUR
Gegen Schulterimpingement

Wann hast Du Deine Schultern das letzten Mal genussvoll und locker gespürt?

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben: Eine schlechte Haltung, einseitige Belastungen doch genauso bestimmen innere Anspannungen und Stress Deinen Körper und insbesondere Deine Schultern. Auch Verletzung aus der Vergangenheit oder insgesamt zu wenig Bewegung kommen als Ursache Deiner heutigen Schmerzen sein. Im Alltag werden die Schultern belastet und zu oft werden sie beim Training noch weiter gefordert. Dabei belohnen Dich aktive Übungen für Entspannung dieser Muskeln, mehr Raum für die Gelenke mit direkt spürbarem Wohlgefühl! Gespür und Aufmerksamkeit plus bewusste, etwas andere Übungen garantieren Dir mehr Lockerheit im Alltag und Training.

Lockerheit sichert die optimale Bewegung im Schultergelenk und Zusammenspiel der Muskulatur. Nur mit lockeren Muskeln kannst Du auch Kraft aufbauen.

Diese meist kleinen Bewegungen sind bei regelmäßiger Anwendung extrem wirkungsvoll. In diesem Training zeige ich Dir, wie Du optimale Übungenrichtig durchführen und sie in Deinen Alltag integrieren kannst.

In meiner langjährigen Erfahrung als Trainerin durfte ich immer wieder feststellen, dass nur die Kombination verschiedener Methoden ganzheitliche Gesundheit sichern:

  • Krafttraining und Flexibilität,
  • die Steigerung der Sensomotorik
  • das Verstehen des eigenen Körpers

Mein Training wird Dir dabei helfen ein größeres Bewusstsein und Gefühl auch für Deine Schultern zu bekommen und Dir bei Beschwerden zu helfen.

Tun Dir etwas wirklich Gutes und versteh‘ die Hinweise Deines Körpers richtig und wirken gezielt mit Bewegung.

Details

Datum:
5. Februar 2022
Zeit:
14:00 bis 16:30
Eintritt:
90EUR

Veranstaltungsort

Online und im Studio
Altes Schützenhüttengäßchen 8
Frankfurt, 60599
Google Karte anzeigen
Telefon:
6966403877